PAIN CAVE

Laut dem Urban Dictionary ist es der Ort an dem ein besserer Athlet geschmiedet wird. Also die Ecke der Wohnung in die man sich zurückzieht, um stärker daraus hervor zu kommen. Als ich in unsere jetzige Wohnung eingezogen bin war ich hoch motiviert. Demnach dufte der eigene Pain Cave nicht fehlen. Ein eigener Raum ist es nicht geworden, aber dafür eine komplettes Kellerabteil. In der nasskalten Jahreszeit verlegen deshalb viele Radsportlerinnen und Radsportler ihr Training nach drinnen in die „Pain Cave“.  Das ist der Ort im eigenen Zuhause, wo der Rollentrainer steht, um sich dort richtig auszupowern. Die „Schmerzhöhle“ kann dabei das Wohnzimmer, der Keller, das Bad, ein Hobbyraum oder die Garage sein. Egal wo, auf alle Fälle ist die Pain Cave der Kontrast zur gemütlichen Couch im Wohnzimmer. Planung, Design, Ausführung und die Umsetzung. Eines meiner großen Leidenschaften, ausgehend natürlich vom Radsport.